ASSET PROTECTION

Sei [k]ein Opfer der Krise

Steuer-ab-rater

Steuern in eigenes Vermögen umwandeln

Erfolgreicher Widerruf

von Lebens- und Rentenversicherungen

Finanzplätze Schweiz & Liechtenstein

Sicherste Orte Europas

Mit Silber mehr Gold kaufen

Mit der Gold-Silber-Ratio-Strategie

Das Geheimnis der Freiheit
Passives Einkommen und Steuerfreiheit


Über Daniel Kunz und die Finance Angels

Mein Name ist Daniel Kunz. Ich bin 44 Jahre jung und seit 12 Jahren mit meiner früheren Beraterin vom Verbraucherschutz, Bianca, verheiratet. Gemeinsam sind wir Eltern unseres inzwischen 12-jährigen Sohnes Felix. Auch bin ich stolzer Stiefvater unserer bereits 21-jährigen Franziska.

Ich bin leidenschaftlicher Ausdauerläufer, liebe das Fitness-Studio, Sauna & Wellness, Wandern, Inline-Skating und Radfahren, aber auch gutes Essen, ein gutes Glas Wein und immer wieder gerne ein kühles Bier (oft alkoholfrei, manchmal aber auch nicht).

Mein Berufsleben begann mit einer kaufmännischen Berufsausbildung, gefolgt vom 4-jährigen Militärdienst im NATO-Hauptquartier in Brüssel/Belgien und anschließender unternehmerischer Tätigkeiten. 

Es folgte eine Zeit in einer deutschen Behörde, bei der ich trotz "Quereinsteiger-Status" doch recht erfolgreich war und dort mein gesamtes Berufsleben bis zur Rente hätte verbringen können. Doch lernte ich mit Anfang 30 von Bianca die "Magie" der Finanzwelt kennen (sie war damals meine Beraterin vom Verbraucherschutz für Finanzthemen - wir waren noch nicht zusammen). Die sich auf meine eigene finanzielle Situation wie von Zauberhand positiv auswirkenden Strategien veranlassten mich dazu, einen völlig neuen beruflichen Weg einzuschlagen und auch nochmals für viele Jahre "die Schul- bzw. Universitäts-Bank zu drücken".

Zunächst unter anderem für den Bund der Sparer e.V., einen Verbraucherschutz-Verband, den es heute nicht mehr gibt, tätig, absolvierte ich meine Qualifikation als Fachberater für Finanzdienstleistungen (IHK), gefolgt vom Fachwirt für Finanzberatung (IHK).

Anschließend studierte ich an der Best Sabel Hochschule in Berlin im Studiengang "International Business Management mit dem Schwerpunkt Finanzberatung" den ich mit dem akademischen Grad "Bachelor of Arts" und der Note 1,4 absolvierte. Dieses gute Ergebnis inspirierte mich, den akademischen Weg weiter zu verfolgen. Somit folgte ein Studium an der Université du Luxembourg und der Singapore Management University und resultierte im Abschluss "Advanced Master in Wealth Management", einem international anerkannten MBA mit dem Schwerpunkt des Vermögensmanagements und der Zielgruppe der Multimillionäre (ab ca. 2 Millionen Euro).

Ich arbeitete mehrere Jahre für deutsche Ver­si­che­rungs­un­ter­neh­men und für Investment-Banken in Luxemburg und konnte hier meine in der Theorie erworbenen Kenntnisse in der Praxis vertiefen.

Mir wurde hier nochmals klar vor Augen geführt, wie gut die Ansätze von Bianca und dem Verbraucherschutz waren, denn die Führungskräfte gingen in diesen Unternehmen knallhart vor, waren selbst unzufrieden und es zählten nur die Zahlen. Mitarbeiter wurden an ihre Grenzen gebracht, Geschäftsergebnisse hatten oberste Priorität. Nicht meine Welt!

Als ich im Jahr 2018 mein eigenes Online-Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Wealth Management & Asset Protection gründete, fokussierte ich mich gleich auf die Honorarberatung für vermögende Privatkunden. 

Einige Kollegen aus der Branche prophezeiten mir direkt nach der Gründung meines Unternehmens, dass weder die ausschließliche Online-Beratung, die ich biete, noch die Honorarberatung in Deutschland funktionieren würde. Niemand vertraue dem unbekannten Menschen im Internet, der nicht mindestens einmal zuhause am Küchentisch gesessen habe. Niemand sei dazu bereit, für die Beratung statt für den Abschluss in Form von Provisionen vorab bereits Geld auszugeben.

Ich glaube an das Göttliche bzw. wie ich es nenne, das Universum, welches dem Menschen gegenüber wohlwollend ist. Und diesem sagte ich damals: "Wenn du, liebes Universum möchtest, dass ich mit meiner dem Menschen zugewandten Art und meiner aufrichtigen Beratung erfolgreich sein soll, dann wird es gelingen. Wenn dieser Weg jedoch nicht das Richtige für mich ist, so lasse mich scheitern." Nun, ich kann dir sagen, dass ich vom ersten Augenblick offene Türen einrannte und zum Glück sehr erfolgreich bin.

Freiheitsliebend wie ich bin, wanderte ich im Jahr 2021 gemeinsam mit meiner lieben Frau Bianca und unserem Sohn Felix in das südamerikanische Land Paraguay aus, welches uns die lebenslange Aufenthaltserlaubnis erteilte und durch die überwältigende Gastfreundschaft seiner Bevölkerung überzeugt. Ich gründete im Jahr 2022 aus strategischen Gründen das neue Unternehmen, die Finance Angels FZCO in den Vereinigten Arabischen Emiraten - Dubai.

 

Heute sind wir zu 100 % legal steuer-, buchhaltungs- und sozialversicherungsfrei, wodurch wir unglaublich viel Zeit und Geld für die wundervollen Dinge im Leben gewonnen haben.

 

Als Unternehmer, die früher 12 - 16 Stunden täglich arbeiteten und unterm Strich ca. 70 % des Einkommens an das Finanzamt und die Sozialversicherungsträger zahlten, genießen wir heute die neue Art, für unsere Kunden da zu sein und entspannt einen großartigen Service zu bieten. Mit unseren Spenden und Engagement für Mensch & Tier entscheiden wir heute selbst, wie wir uns für die Gemeinschaft einsetzen. Dies ist sehr befriedigend :-). Da wir unseren Lebensstandard massiv erhöhen und gleichzeitig unsere Kosten enorm reduzieren konnten, sind wir zufriedener als jemals zuvor in unserem Leben. Und zum Glück ist auch unser Sohn Felix von Anfang an offen für diese neue Erfahrung gewesen. Heute, so sagt er mit seinen 12 Jahren, bekommen wir ihn nicht mehr aus Paraguay weg. Zu wohl fühlt er sich in der Schule, hat neue Freunde gefunden und beherrscht die spanische Sprache schon fast perfekt.

 

Wir möchten dieses großartige Lebensgefühl auch anderen Menschen ermöglichen.

Dies ist der Zweck der Finance Angels FZCO. 

 

Die Finance Angels FZCO ist Mitglied im internationalen Kompetenznetzwerk "The White Swan Club". Hier arbeiten wir mit weiteren namhaften Experten wie zum Beispiel Steuerberatern, Juristen, Gutachtern und Notaren zusammen um für dich das optimale Ergebnis zu erzielen.

Die Finance Angels FZCO ist eine Unternehmensberatung, spezialisiert insbesondere auf die Bedürfnisse von Online-Unternehmern oder solchen, die dies werden möchten, mit einem Mindesteinkommen in Höhe von 100.000 Euro im Jahr und dem Wunsch, künftig Steuer-, Buchhaltungs-, und Sozialversicherungsfreiheit zu erlangen sowie Vermögenswerte vor dem Zugriff Dritter zu schützen.

Wenn dich meine Worte inspiriert haben, so lade ich dich herzlich ein, mit uns ins Gespräch zu kommen. Suche dir dafür einen für dich passenden Termin in meinem Kalender aus und buche diesen auch gleich.

Herzliche Grüße,

Daniel Kunz

 



[ zurück ]